Schuljahr 2019/20

Kunstgrundschule in Aktion

Hier eine Auswahl unserer Kunstwerke:


(für Großansicht auf Bild klicken)

 

 

Wir sind Kunstgrundschule
Im Mai 2015 wurde die Grundschule Großheubach vom Kultusministerium zur KUNSTGRUNDSCHULE ernannt.

Seit dem Schuljahr 2015/16 gibt es in jedem bayerischen Regierungsbezirk eine Kunstgrundschule. Wir sind sehr stolz darauf, somit eine der insgesamt nur sieben Kunstgrundschulen zu sein. Die Initiative dazu ging vor allem von der Künstlerin und Kunsttherapeutin Christiane Leuner vom Kunstnetz Miltenberg aus. Sie hatte in den Schuljahren zuvor vor allem mit unseren Mittelschülern vielfältige künstlerische Aktionen durchgeführt. Wir arbeiten bei unseren Aktionen als Kunstgrundschule eng mit dem Kunstnetz Miltenberg zusammen und freuen uns, mit dem Schuljahr 2019/20 ins fünfte Jahr der Kunstgrundschule zu starten.

 

Links zur Kunstgrundschule:

http://www.kunstnetz-mil.de/pages/aktuelles/kunstgrundschule-grossheubach.php

http://www.kunstnetz-mil.de/pages/projekte/kunstgrundschule-grossheubach-vernissage-kunstinseln.php

https://www.meine-news.de/grossheubach/schule-und-bildung/vernissage-und-schulfest-an-der-grund-und-mittelschule-grossheubach-am-2172017-d22922.html

https://www.meine-news.de/grossheubach/schule-und-bildung/mehr-als-zeugnisnoten-die-kunstgrundschule-in-grossheubach-meine-newstv-d21144.html